Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 24. November 2019

Blätter

Selten hab ich einen Herbst so genossen wie diesen.


 Blatt von einem der Elsbeerbäume am Bienen-Lehrpfad. Sehr fest und stark.



 Blinde Konturzeichnung auf Steinpapier mit teilweise wasserlöslichen Buntstiften, angelöst und nochmal drübergezeichnet auf das nasse Papier. Es saugt überhaupt nicht, braucht sehr lange zum Trocknen.




Die Farbe trocknet mit vielen feinen Rändern auf. Wie die kleinen Blattadern.








Auf dem Weg zum Supermarkt aufgesammelt, die Blattunterseite ist wunderbar dunkelrot gefärbt. Ganz klassisch mit Buntstift abgezeichnet (es ist so schön, die Farben zu schichten!), auch Steinpapier. Ich hab den Schatten nicht gezeichnet, aber irgendwie scheint das Blatt zu schweben. 

Wunderbare Beschäftigung für einen schönen Sonntag. Dabei komme ich mir immer wie ein Kind vor. "Setz dich doch hin und mal was." Bei der nächsten Wartezeit mit Kinderecke könnte ich mir ja die Malsachen nehmen ... (Wann wird mein neuer Albrecht-Dürer-Kasten kommen? Als hätte ich nicht schon reichlich Stifte. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk an mich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen