Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Donnerstag, 9. April 2020

Fortsetzungen

Weitere Stich-Probe, Folge der 1. Challenge-Woche; über Schrift - das auch zur Probe von einer Laserdrucker-Kopie mit Lavendelöl auf Stoff übertragen. Mit Nähgarn gestickt, also sehr fein; Farbschleier, kräftiger als erwartet.





--------------------------

 Das Wohnzimmer riecht intensivst nach Lavendelöl. Drei Fotos aus Potsdam auf alten Kissendamast übertragen als Stickgrundlage, mit Teeblättern zusätzlich eingefärbt, weil das Weiß zu grell ist. - Fortsetzung eines kaum angefangenen Projekts. 
 




 Malereien - Reste davon - in den Fensterlaibungen des Belvedere







Von einem Foto des Michaelsbrunnens übertragen - wozu hab ich schließlich diese ganzen Fotos von Steinen, Oberflächen, Baumrinden usw? Hierauf probiere ich erstmal Vorstich-Variationen aus, auch mit Nähgarn. Richtungen.

Das Projekt schiebt sich in den Vordergrund, obwohl ich zunächst an was anderes dachte (Steinfeld, den Garten der Stille); ist also wohl jetzt dran. Mal sehen, ob ich es so verfolgen kann, wie ich es jetzt plane. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen