Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Sonntag, 1. April 2018

Vorläufig

Ich habe eine Wanderung geplant mit Barbara und Tina und bin die Strecke wie ein ordentlicher Wanderführer vorgelaufen. Von Kreuzberg aus den Gottfried-Kindel-Weg aus dem Vischeltal auf die Höhe nach Krählingen und weiter zum Hochthürmen, runter nach Kirchsahr und durch das Sahrbachtal zurück. Der Morgen in schönster Sonne und kühlem Wind, der Nachmittag bedeckt.


 Am Weg aus dem Vischeltal auf die Höhe, steil den Hang hinauf.












 Altes Laub im Wald am Hochthürmen


 Ein Polter Holz (neues Wort) am Holzplatz am Hochthürmen


Am Weg hinunter nach Kirchsahr. 






 Am Sahrbachweg - als habe man noch nicht alles frühlingsfertig gemacht. DAbei standen da schon die ersten Buschwindröschen, und eine Schlüsselblume!




Burgsahr - wie eine Mutter, die ihr Kind vor sich hält





Verdorrter hohler Bovist aus dem letzten Jahr, ledrig und federleicht

 




 Altes Blatt auf die neue Knospe gespießt




April: die Knospen an den Zweigen

--------------

Vor einigen Jahren bin ich von Kreuzberg aus auf einen Grat hochgestiegen, es war Winter, und alles war vereist. Auf dem schmalen Felsweg auf dem Grat stand das Eis, und es hat mich viel Mut gekostet, da rüberzugehen. Den Weg möchte ich noch finden, die Beschreibung hab ich aus einem meiner alten Wanderbücher ausgegraben. Nächstes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen