Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Samstag, 15. Februar 2020

Nach dem Sturm

Achtsamkeitswanderung am Dienstagabend, immer noch teilweise sehr windig, naß, kalt. Die sanften Hügelwellen über Dedenbach klar, weit, vom Sturm wie gefegt und mit klarer Energie gesättigt. Am Königssee und auf dem Rückweg zum Auto Wetterleuchten im Norden.




 Mit Buntstift im Tagebuch - keine Angst vor Naivität

 Wir waren zu viert, und als wir im Kreis standen, rückten wir ganz dicht zusammen, Seite an Seite, warm und geschützt im Wind.



  Zu viert bildeten wir eine Form, fand ich, fühlte mich wie ein Baustein. Die Form in Stoff, auf einem schon vorher mal zusammengepuzzelten Untergrund aus dunkler Seide.




Immer mehr Sterne erschienen, erst einzelne zwischen den Wolken, dann immer mehr, als sich die Wolken nach und nach verzogen. Es war sehr hell, und in den vielen Pfützen spiegelte sich die Helligkeit.  

An den Seiten sollen Bäume hin, oder eine Chiffre für die Bäume, ich weiß noch nicht, wie das aussehen soll. Wie kriege ich diese Erinnerungen ins Bild, ohne zu illustrieren? Ein ständiges Tasten ...

Die Venus gehört oben noch hin, sie war so unmöglich hell an dem Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen