Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 6. Januar 2020

Das Buch der Striche

Der Kurs in der Alanus-Hochschule wirkt immer noch nach. Ich habe mir ein Ring-Skizzenbuch A4 gekauft, nur für die Momente, in denen mich die "Lust am Strich" überkommt... Ich glaube, es ist gut, diese Zeichnungen zusammen zu haben.


Mit einem sehr lang gespitzten Bleistift, ein Werbegeschenk von irgendwoher, aber gut zwischen hart und weich.










Was da plötzlich alles eine Rolle spielt ... der Winkel des Buches auf meinem Schoß, der Moment der Ungeschicklichkeit, wo der Strich abbricht, die Länge des Atems. Plötzlich kommen Assoziationen, wie wenn ich eine Mauer anschaue oder einen Stein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen