Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Montag, 5. Februar 2018

Langsam

Weitere Zeichnungen aus dem Gartenschuppen - allerdings überwiegend mit Fotografien als Vorlage, im Warmen und Trocknen gezeichnet. 




Tusche mit Krönchenfeder gezeichnet (live draußen, danach mußte ich mich einige Stunden lang aufwärmen), mit Füller nachgestrichelt und mit Wasser laviert. Auf dem Badeofen ist weiße Gouache und Pastellstift, der ein besseres Weiß liefert.

Den Badeofen hat Wolfgang als Räucherofen umgebaut. Jetzt ist der Ofen weg, ersetzt durch einen gekauften Räucherofen. Wie gut daß ich die Fotos noch habe!






 Parker-Füller auf einem Stück aus einem Stellfeld-Zeichenheft. Laviert mit Wasser, Bister und gelber Tusche, die weiße Flasche und die Gartenschläuche sind mit Pastellstift überzeichnet. Der alte Eimer hängt jetzt auch nicht mehr da.





Pitt Artist Pen auf Kraft Papier. Eine ganz andere Art zu zeichnen, großzügig und notwendig ungenau, macht aber Spaß.

 



Rapidograph auf einem Blatt Stellfeld-Heft, hier das dünne Papier der Schreibhefte. Laviert mit Bister und Aquarell. Ich hab den grünen Gartenschlauch und das Sitzkissen in der Zeichnung nicht schattiert, weil ich da schon die Lavierung im Kopf hatte - voreilig.

Da ich den Drucker wieder installieren konnte, kann ich auch die anderen Fotos ausdrucken und als Vorlagen verwenden, aber es wäre schöner, direkt vor Ort zu zeichnen. Aber nicht bei dem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen