Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 14. April 2017

Gefühlte Landschaft

Eine angefangene kleine Leinwand, die schon seit über zwei Jahren rumstand. Die Idee war walisische Landschaft, die ruhigen Hügel, über die ich auf Glyndwrs Way gewandert bin, eher ein Gefühl als ein konretes Bild. 





Eine Kombination aus Fernblick über die Hügel und dem nahen Blick auf das Wasser eines kleinen Baches auf dem Cambrian Way. Ölstifte, die Farben mit dem weißen Stift gedämpft und gemischt. 

Die Ölstifte haben eine ganz eigene Dynamik, ich möchte sie gern mal auf einem großen Format ausprobieren. Gegensatz von ineinander vermaltem Auftrag und der körnigen, drübergekratzten Farbe. 

Nach den vielen Schichten ist die Oberfläche sehr plastisch. Vielleicht tu ich noch ein paar Striche Weiß drauf, wenn dieser Auftrag getrocknet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen