Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Weitergehen

Manchmal hilft Anschauen und Überlegen nicht weiter, sondern nur Machen, auch wenn es sich für mich blind anfühlt. Während des Machens sehe ich einen nächsten Schritt, dann noch einen. Aber ich weiß nicht, wo es hingeht.


 
 
Hochkant gedreht wird eine Art Landschaft daraus. Im Querformat entwickelten sich die Formen zu etwas Floralem und bekamen so einen Zusammenhang. Vielleicht ist das der Moment, an dem die Intuition anspringt: wenn ich einen Zusammenhang sehe, der die Formen verbindet. Eine Art Strukturprinzip. Landschaft, Pflanzen, Architektur, oder was anderes ... Der Mensch sucht Bedeutung.
 
 
Details
Die Nadelmalerie hat Spaß gemacht - ich kann es noch.
 




Während des letzten Stadiums habe ich immer mehr an den Formen korrigiert, habe mich vom ursprünglichen Entwurf entfernt. Der Vorteil der Langsamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen