Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Freitag, 21. Juni 2019

Material

Nur so gesammelt. In die Ideen-Vorratskiste.

Während meiner Yoga-Übungen vorhin gesehen, über dem Stuhl hängend; Streifen, Karos, Schwarz. Was ganz Schlichtes.

 

 Der wärmere Farbton trifft es besser. Alte Stoffe (Leinenhandtuch, meine Malbluse), ein neuer Stoff, aber ganz weich (Sommerleggings)




 _____________________


Schokoladenverpackung aus einem Bibliotheksbuch, ein paar Wochen als Lesezeichen benutzt, und mein Arbeitstischpapier mit Gouachedoodeln von gestern




Ein bißchen hin und her schieben

Wenn ich das Papier zwischen die Buchseiten legte, dachte ich immer an Maschinenstickerei darauf. Aber vielleicht ist der goldgelbe Faden besser? Mit der Hand mit Überfangstich aufgenäht? 

 

 Die Blütenform ausschneiden und etwas über das Schokoladenpapier schieben.



Mal sehen, ob mir noch mehr Variationen einfallen. Einen Schlitz in den Rand der blauen Formen schneiden und das Schokopapier reinschieben, so daß die weißen Flächen näher zueinander kommen... Ich und Komposition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen