Die Blaufrau

Mein Bild
Malen, Zeichnen und Textilkunst haben mich mein Leben lang begleitet, je länger, desto intensiver. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht!

Dienstag, 8. Januar 2019

Neues zum Jahresanfang

In Bauernhäusern habe man die Küchen oft hellblau gestrichen, um Insekten abzuschrecken. Schreibt Roger Deakin irgendwo. Und plötzlich war das Bild der blauen Küche in meinem Kopf. Ein Bild aus dem langen trockenen heißen Sommer - wäre ich im Winter auch darauf gekommen?

Mal wieder einen Pinsel in der Hand haben, sagte Eva (Vielen Dank fürs Mit-Malern!), auch wenn es kein Künstler-Pinsel ist.





 "Licht der Gletscher" heißt die Farbe. Je nach Beleuchtung erscheint sie mal mehr blau (Tageslicht) oder mehr grün (Kunstlicht). Ich habe sie noch nicht bei Sonne gesehen.








Tea Time in blau.




 Ein schöner Rahmen für die schöne Anrichte.

 


 Neue Aufhänger aus dem "Lädchen" für die Geschirrtücher und die Schürze.







Zwischen Irritation und Faszination: Tieger immer dabei.

Heute ist die Tür zum Abstellraum auch noch fertig geworden. Das Einhängen wird ein letzter Kraftakt werden. 

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich klasse aus!
    Fürwahr eine einer Blaufrau würdige Küche.:-D

    AntwortenLöschen